Onlinefreund ist plötzlich weg, wie gehe ich damit um?

3 Antworten

Ich kann dich gut verstehen, das tut mir echt Leid. Ist halt immer das Blöde bei solchen Sachen, dass mit ein oder zwei Klicks ne ganze Verbindung weg sein kann und man im Grunde ja kein gemeinsames Umfeld hat oder ne andere Möglichkeit, so jemanden irgendwo zu erreichen. Ich bin teilweise auch jemand, der in solchen "Online-Freundschaften" grade mit Leuten von weiter weg dann manchmal etwas zu viel gesehen hat und da auch schon die ein oder andere Enttäuschung erlebt hatte in der Hinsicht. Grundsätzlich ist bei solchen Sachen immer gut, mehr als eine Kontaktmöglichkeit zu haben. Instagram allein ist zum Beispiel wie schon von jemandem gesagt blöd, wenn ein Account dann gelöscht wird. Wenigstens Mailadressen oder Telefonnummern sollte man find ich nach einer gewissen Zeit schon austauschen.

Ich weiß jetzt nicht, worüber und was ihr miteinander geschrieben habt. Ich hab meistens schon versucht, wenn es jetzt wirklich intensivere Online-Kontakte waren, dass man wenigstens mal miteinander telefoniert oder vielleicht mal die ein oder andere Sprachnachricht schickt, damit es halt nicht völlig unpersönlich ist. Wenn das dann jemand nicht will, kannst du halt leider meistens drauf gehen, dass derjenige früher oder später weg sein wird, weil solche Schreibkontakte halt im Grunde ja beliebig anonym sind und du eigentlich wenig weißt über denjenigen, mit dem du da zu tun hast.

So blöd es klingt, hat man ja eigentlich auch mehr mit der Vorstellung zu tun, wie derjenige sein könnte, mit dem man da schreibt, weil man so richtig viel über denjenigen ja eigentlich nicht weiß.

Das passiert halt mal. Auch hier. Du unterhältst dich mit Leuten, und zack ist ihr Profil gelöscht.

Vielleicht wurde sein Account auch vom Betreiber gelöscht, weil er sich z.B. nicht an Richtlinien hielt.

Das tut mir unfassbar leid . Damit muss man natürlich rechnen bei online Freunden , aber ich verstehe deinen Schmerz .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonardo119
Fragesteller

Ja es ist Schade