Op und partner nimmt keine Rücksicht?

10 Antworten

Wie ist dein Freund denn drauf?

Für mich wäre das ein Trennungsgrund.

Wenn mein Freund krank ist, kümmere ich mich um ihn. Wenn ich krank bin, kümmert er sich um mich. Das ist normal, so und nicht anders sollte es in einer Partnerschaft laufen.

Wenn er nicht gerne kocht, dann soll er eben essen bestellen oder Tiefkühlpizzas nehmen oder was auch immer, aber ganz bestimmt darf er keine Hausarbeit von dir verlangen oder dir solche Sprüche reinhauen. Schmeiß den Idioten raus.

Gute Besserung und viel Glück für dich

dieses gespräch allein ist durchaus ein grund, ihn rauszuschmeissen.

es zeigt, dass er deine gesellschaft vor allem deswegen benötigt, weil er dienstleistungen von dir erwartet (für die er sich anscheinend nicht zuständig fühlt).

es gibt keine männer- oder frauenarbeiten. es gibt nur arbeiten, die erledigt werden müssen. die frage, wer von beiden das tut, ist immer mal wieder grund für streitereien, klar, aber festzustellen, das nur einer dafür zuständig ist, ist eher im vorletzten jahrhundert zu verorten.

von dir zu verlangen, ihn zu versorgen, wenn du krank bist, statt dass er das umgekehrt für dich tut, ist ziemlich übel. anscheinend ist die dienstleistung, die er von dir erwartet wichtiger als dein wohlergehen. für mich wäre das ein sofortiger trennungsgrund.

Hallo ☀️

Hatte vor paar Tagen eine Blinddarm OP mit Bauchschnitt. Kann kaum gehen vor schmerzen

Du Arme, das tut mir so leid! Ich hoffe es geht dir bald besser.

und mein Partner hat dafür keinerlei Verständnis.

Geht mal gar nicht.

Ich soll putzen

Mit einer schmerzenden Narbe; ich glaube ich les' nicht recht. Herr Oberboss soll seine Sachen getrost selbst machen, du bist nicht seine Mama oder seine Dienerin sondern seine Freundin/Frau! Und wenn es DIR nicht gut geht dann hat ER SICH UM DICH zu kümmern und nicht umgekehrt.

da man das ja als Frau macht etc.

Schatz, wir sind hier nicht mehr im Mittelalter. Wer seine Sachen gebacken haben will soll selbst anpacken. Wie dependent und machohaft muss man nur sein?!!

Sind gerade vom einkaufen zurück gekommen und ich hab dann schon gesagt das es mir nicht gut geht.

So ist es genau richtig, du machst nichts Falsches. Wenn es dir nicht gut geht, dann sag das auch und leg dich hin. Du bist ihm gegenüber zu GAR NICHTS verpflichtet.

Seine Antwort darauf „ja Koch gleich trotzdem was, hab Hunger“, als ich ihn gebeten hab den Abwasch zu machen weil ich keine Kraft habe meinte er „Boa Nerv nicht, ganz bestimmt werde ich hier Frauen Aufgaben machen“

Das kann er gut selbst machen. Wenn nicht kann er sich bei seinen Eltern nochmals erziehen lassen bzw. eine Einführung in die Welt der (ach so einfachen) Hausarbeit erlangen.

ich bin so kurz davor ihn raus zu schmeißen.

Ganz ehrlich? Tu das; so einen Widerling hast du echt nicht verdient. Es kann nicht sein, dass er dich so derart rumkommandiert und dich wie eine Arbeitskraft hält. Du bist seine Partnerin, nicht seine Dienerin. Und wenn er selbst nichts gebacken bekommt im Haushalt ist das nicht deine Baustelle.

Liebe Grüsse,

Anna

JujuLiaa
Fragesteller

update: haben uns gerade lautstark gestritten und er wurde hochkantig rausgeworfen. Sein letzter Satz „meine Mutter war mal halb tot und hat trotzdem den Haushalt geschmissen und gekocht“. Also stolz sollte man nicht darauf sein seine Mutter in dem Zustand alles machen zu lassen

AnnaSkol  17.11.2022, 08:24
@JujuLiaa
meine Mutter war mal halb tot und hat trotzdem den Haushalt geschmissen und gekocht

Schrecklich, die arme Mutter tut mir echt leid. Ich hoffe ihr geht es heute gut... Meine Gedanken sind ganz bei ihr.

Ich finde es super, dass du deine Konsequenzen gezogen hast - er ist es nicht wert. Soll er schauen, wie er alleine klarkommt.

Alles Gute dir, wenn du jemanden zum Reden brauchst bin ich gerne für dich da... 🍀

Clabautermann  17.11.2022, 10:38
@JujuLiaa

Aber du kannst stolz drauf sein, dass du es geschafft hast, ihn rauszuschmeißen. Laß ihn bloß nicht wieder rein.

Wenn Du nicht verheiratest bist, beende das ganze.

Bist aber auch selbst Schuld so einen zu haben, der hat bestimmt auch noch andere auffällige Persönlichkeitsstörungen vor der Operation gezeigt....

Clabautermann  16.11.2022, 17:51

Wenn du verheiratet bist, erst recht!!!

Ein Mann der seine Freundin Frau liebt macht alles

Meine Freundin hatt op hinter sich

Und ich sehe ihr geht's nicht so gut

Ohne dass man mir es erwähnen muss

Ich Spüle ich putze ich koche liebe zu meiner Frau

Und diese dummen Sprüche habe Hunger Koch mal oder ich mache doch keine Frauen Arbeit

Ein Mann kocht auch

Er hatt nur ausreden

Wenn er Hunger hatt dann soll er selber kochen

Oliver199977  16.11.2022, 16:56

Zum Mannsein gehört es auch, das man seine Gefühle zeigt. Und nicht nur ich ich ich