Welche Krankheiten könnten die Orchideen haben?

Orchidee 1 - (Pflanzen, Garten, Blumen) Orchidee 1 - (Pflanzen, Garten, Blumen) Orchidee 2 - (Pflanzen, Garten, Blumen) Orchidee 3 - (Pflanzen, Garten, Blumen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Krankheiten: Es gibt Bakterien, Pilze und Viren.

Aber in deinem Fall vermute ich das du sie zu nass gehalten hast. Einfach deine Orchidee austopfen und in neue Erde rein. Orchideen wollen nur einmal in der Woche Wasser. Am besten Regenwasser. Viele mögen den Kalk nicht der im Leitungswasser vorhanden ist. Viele Grüße und gute Besserung für deine Pflanze.

Moos ist ein Zeichen für zuviel Wasser oder zu hohe Feuchtigkeit. Die gelben Flecken können durch Nährstoffüberfluss entstehen.

Tipp: Das Substrat komplett auswechseln.