Paarung Dogge und Chihuahua?

9 Antworten

umgekehrt ist es möglich. Wir hatten in unserer Praxis jahrelang einen Dackel-(Vater)/ Schäferhund Mischling. Der Köperbau war einem Schäferhund recht ähnlich, aber die Beine waren kurz und krumm wie bei Teckeln

MaryLynn87  29.10.2019, 08:10

Wir haben auch einen Labrackel (Labrador-Dackel)...und einen Scholly. (Schäferhund-Kollie)

Die Arme Chihuahua-Mama... die Welpen wären wahrscheinlich so groß, dass die Mutter die Trächtigkeit nicht überleben würde.

Umgedreht schon eher, wenn die Mutter die Dogge wäre.

Genetisch sollte es möglich sein.

Nicht ganz so extrem, - aber mein Ruede entstammt auch einer etwas ungewoehnlichen Paarung! - Vater Labrador Retriever, Mutter Cockerspaniel. - Was dabei rausgekommen ist? - Vier Welpen, mit dem Aussehen des Vaters und der Groesse der Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre möglich, die Hündin würde aber wohl versterben da die Welpen zu groß wären und chi‘s haben so häufig schon Probleme bei Geburten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Möglich schon durch künstliche Befruchtung, aber zwischen könnte und sollte besteht ein gravierender Unterschied!

Wenn, dann müsste die Dogge die Mutter sein, andernfalls würde die Chi-Hündin die Geburt nicht überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater