Pakett schwarz nach verschütten von Energy Drink?

3 Antworten

Vermutlich ist bei Deinem Parkett der Versiegelungslack weg, so dass Flüssigkeit ins Holz eindringen kann. Ich würde den Boden einfach mal trocknen lassen, vermutlich wird er grösstenteils wieder hell.. Energydrinks enthalten ja kein Öl oder Fett oder sonst einen schwarzen Farbstoff, das den Boden verfärben könnte.

Auf keinen Fall versuchen den Boden selber anzuschleifen oder mit Lösungsmitteln zu reinigen! Der Boden wird dadurch noch hässlicher und die betroffene Stelle noch besser sichtbar.

Schlimmstenfalls, sollte der Fleck bleiben, müsstest Du bei der Wohnungsgabe durch einen Parkettleger die betroffenen Hölzchen austauschen lassen... sollte nicht alle Welt kosten. Denkbar ist aber, dass man danach den gesamten Parkett neu abschleifen und versiegeln muss.

LOLBKXD
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde erstmal abwarten und dann noch einmal schauen. Der Fleck ist an einer Stelle, die nicht großartig sichtbar ist, weshalb wir es höchstwahrscheinlich nicht neu machen werden. Nochmals danke für die Antwort. :)

Die Feuchtigkeit ist ins Holz gezogen. Entweder ist das Parkett nen billig Parkett oder es wurde nicht fachmännisch versiegelt.

Tage warten und abwarten bis die Feuchtigkeit aus dem Parkett gezogen ist. Betreten der Stelle vermeiden ( Verschmutzungsgefahr).

Wenn die dunklen Flecken bleiben hat das Holz auf den Energy Drink reagiert ,da bleibt nur noch die Stücke gegen andere auszutauschen was teuer werden kann.

Ich wusste es. Das Zeug besteht aus konzentrierter Schwefelsäure.