Panda Panzerwelse sterben nacheinander, was soll ich tun?

das ist mein Aquarium:

Kiesboden mit Schale die mit Sandgefüllt ist

Wasserwerte:

Temp: 23 Grad Celsius

Cl2–> 0

pH—> 8-9

NO 3 —> 0

NO 2 —> 0

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserwerte, Temperatur, was für Steine im Becken?

Genug Futter?

Oberfläche wird bewegt und Luft darüber kann sich austauschen?

tamara120
Fragesteller

Futter: 1 Diättag

sonst jeden Tag Flockenfutter, ausser an 2 Tagen gibt es Frostfutter für den Kampffisch und jede Woche 3 Scheiben Karotten

auf dem Aquarium hat es einen Deckel der aber bei den Kabel hinten ein Loch hat und es hat 4 Löcher oben in den Deckel

tamara120
Fragesteller
@Hinweis23

dankeschön🤗 aber wenn der pH Wert zu hoch ist, ist das Wasser zu mild und nicht sauer genug oder?

Hinweis23  29.11.2020, 21:13
@tamara120

Basisch, wie Zahnpasta

Es gibt Tiere die Basisch mögen, Neons und Panzerwelse lieben leicht Saures 6-7

7 wäre neutral

Hallo,

schreib doch mal ein wenig mehr über dein Aquarium .... so ist es tatsächlich nur ein Ratespiel.

Wenn insbesondere nur die Panzerwelse sterben, dann gibt es dafür einen Grund. Oft liegt der z.B. im Bodengrund, bzw. darin, dass sich Faulgase (Schwefelwasserstoff) im Boden bildet und der kann insbesondere die Bodenfische vergiften ....

tamara120
Fragesteller

Dankeschön!!