Partner*in stellt ein Ultimatum - wie würdet ihr entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Für die Freundschaft 100%
Für die Beziehung 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für die Freundschaft

Ich lasse mir doch nicht meine Freundschaften verbieten. Ich möchte das mir mein Partner vertraut und habe auch mein eigenes Leben, genauso wie er. Solche Aktionen wären fpr mich ein absolutes no go

Für die Freundschaft

Für mich hört sich das so an , als ob Dein Freund Dich von anderen isolieren möchte, damit Du nur für ihn da bist. Lasse das bitte nicht zu. Zu einer Liebe gehört auch das man respektvoll miteinander umgeht. Dein Freund hat Dir gegenüber aber keinen wenn er die Freundschaft nicht akzeptiert die Dir bestimmt wichtig ist. Setze eine Grenze denn sonst versucht er Dich bei anderen Sachen wieder einzuschränken. Überlege gut, ob Dir diese Beziehung gut tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Für die Freundschaft

Wenn es keinen Triftigen Grund hat, dann immer gegen die Person die das Ultimatum stellt.

Für die Freundschaft

Wer sowas fordert hat kein Verständnis für dich und denkt nur an sich selbst.

Glandorf  29.04.2024, 08:03

Gut gesagt👆

Für die Freundschaft

Jemandem, den man liebt, stellt man so ein Ultimatum nicht.

Sprich: Sie erklärt damit, mich nicht zu lieben.