PC piept ~alle 5 minuten im betireb?

betirbssystem ist wondows 11, nicht aktiviert

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo coke,

Du kannst mal die Temperaturen von CPU messen, sollte unter 80 Grad sein.

Im Mainboard eine neue Batterie einsetzen.

Und andere User in der Vergangenheit berichteten:

hat sich erledigt, es war der Rauchmelder im Zimmer
Der Piepton kommt von der Software "Thunderbird"

cokeslayerxx
Fragesteller

was wenn die temperaturen drüber sind? ich kann ihn grad nicht ausschalten

GandalfAwA  13.05.2024, 16:59
@cokeslayerxx

Hallo Coke,

nutzt du zufällig Thunderbird als Email Programm?

Weil wenn das Pipen über die Boxen kommt und nicht vom Mainboard, dann ist es eine Software die den Ton ausgibt.

Also es wird nicht die Temperatur oder die Biosbatterie sein, denke ich. (Falls CPU zu heiss wäre brauchst du einen bessen Lüfter oder kannst schauen ob der PC Lüfter schlimm verstaubt ist)

Du kannst mal alle Programme beenden, und den Autostart von allen Apps deaktivieren, um zu sehen ob es dann verschwindet, und so über Ausschlussverfahren den Übeltäter finden. 🙏

cokeslayerxx
Fragesteller
@GandalfAwA
nutzt du zufällig Thunderbird als Email Programm?

nein

Du kannst mal alle Programme beenden, und den Autostart von allen Apps deaktivieren, um zu sehen ob es dann verschwindet, und so über Ausschlussverfahren den Übeltäter finden. 🙏

ok mache ich, danke 🙏