Po dick und dünnen Bauch?

6 Antworten

Muskelaufbau: Kalorienüberschuss

Abnehmen: Kaloriendefizit

Beides gleichzeitig geht nicht, bzw. als kompletter Anfänger nur für eine kurze Zeit. Im Kaloriendefizit bauen sich keine Muskeln auf. Außerdem kannst du nicht gezielt abnehmen. Wenn du pech hast, nimmst du als erstes am Po ab -dein Po wird kleiner-

Deswegen erstmal in einem leichten Überschuss gehen, um Muskulatur aufzubauen. Am Ende hast du sonst einen noch flacheren Po.

Man kann den Körper leider auch nicht mit Sport X beliebig formen. Ist zum Teil auch Genetik.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung

Das ist noch viel komplexer, aber man kriegt da leicht den Durchblick.

Was ich schnell sagen kann ist, dass du erst paar Wochen/Monate in einem leichten Kalorienüberschuss essen solltest. Danach eine Definitionsphase (leichtes Kaloriendefizit). Aber permanent weitertrainieren. Und die Phasen dann alle Monate abwechseln.

Bei einem zu hohen Kaloriendefizit nimmst du unverweigerlich auch Muskelmasse ab. Generell brauchst du permanent eine sehr hohe Proteinzufuhr (Käse, Eier, Nüsse etc). Das ermöglicht Muskelaufbau und verringert zu trainingsfreien Zeiten als auch im leichten Kaloriendefizit den Muskelabbau deutlich.

Les dich da am besten ein oder frag mich. Ist noch viel mehr.

NoraBrauchtHelp
Fragesteller

Meinst du ich soll ein Monat im Überschuss und nächsten Defizit?oder nach wie vielen Monaten immer wechseln ?und kannst du mir vielleicht sagen wie es bei mir ist wiege 60-61Kg bin 171 groß,danke :)

Das ist eine sehr gute Frage. Ich würde dir empfehlen erstmal im Kalorienüberschuss zu essen und dann nach 2-3 Monaten im Kaloriendefizit, um Körperfett abzubauen und die Muskeln zu definieren.

Erst Muskeln aufbauen, dann definieren.

Gesund ernähren und Trainingsplans durchziehen! Motivation ist das A und O

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo am Bauch abnehmen geht nur wann Du zum Mittagessen dein Teller nur einmal voll machst und nichts mehr nachholst, dann lieber mehrere kleinere Mahlzeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung