Post&DHL App? Über Amazon in Packstation ohne ausweis?

1 Antwort

Muss ich diese verifizierung wirklich machen...?

Jupp, meinst du das steht dort nur als Platzhalter? Ohne Verifizierung kannste dir halt nix an eine Packstation liefern lassen.

Lass es dir an eine Postfiliale oder DHL Paketshop schicken, dafür musste nicht volljährig oder registriert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Lukas12343921
Fragesteller

Wissen die denn dann auch, was in dem Paket ist ?

Lukas12343921
Fragesteller
@lilatrudi

Und wenn ich das dann an eine Postfiliale schicke, dann kann ich das aber nicht einfach so abholen oder? Ich muss doch bestimmt wenigstens meinen Personalausweis vorlegen oder? Und das geht auch, obwohl ich noch 17 bin ?

lilatrudi  14.05.2024, 13:48
@Lukas12343921
Ich muss doch bestimmt wenigstens meinen Personalausweis vorlegen...?

Ja natürlich.

Und das geht auch, obwohl ich noch 17 bin ?

Wenn es für den Artikel keine Altersbeschränkung vorliegt, geht das.

Lukas12343921
Fragesteller
@lilatrudi

Aber falls dafür eine Altersbeschränkung vorhanden ist, wissen das die Angestellten in drr Filiale doch nicht oder? Oder meinst du das, wenn ich das bei amazon bestelle und die dann dirt nach einem Ausweis fragen etc.

Wie soll das personal das denn wissen ?

lilatrudi  14.05.2024, 13:59
@Lukas12343921
...falls dafür eine Altersbeschränkung vorhanden ist, wissen das die Angestellten in drr Filiale doch nicht

Selbstverständlich wissen die das, da es sich um eine gesetzliche Vorschrift handelt. Ein Hinweis ist auf dem Karton aufgedruckt, und das Paket ist entsprechend codiert.