Postfahrer: Wie geht man mit Hunden um?

5 Antworten

Bei uns nicht unbedingt - ich lasse den Hund nur raus wenn der Paketbote nach ihr fragt. Das gibt es nämlich auch, wir sind das letzte Haus auf der Runde und der DHL-Fahrer freut sich immer den Hund ein bisschen zu knuddeln^^
Jetzt im Sommer kann es aber sein das wir alle Türen offen haben, dann kommt auch der Hund. Weil ein Fahrer Angst hat steht aber eine laute Glocke auf der Treppe, dann sind wir gewarnt und können eben den Hund herbeirufen (es gibt kein Törchen)

Viele Fahrer haben Leckerchen dabei und sind bei den Hunden entsprechend beliebt, dafür müsstest du aber auch erst mit deiner Angst klarkommen. Die macht sensible Hunde leider auch nervös so das sie dir wiederum mehr Angst machen etc. ergibt eine blöde Spirale :(

Mit der Angst klar kommen oder einen anderen Job suchen. Du musst halt Situationsbedingt handeln aber in der Regel hat man da weniger Probleme

oje, ein Paketbote der Angst vor Hunden hat? Geht gar nicht. So einer kommt regelmässig zu uns ins Büro und läuft weg, sobald "unser" Firmenhund auftaucht. (Der würde den Einbrechert totkuscheln, mehr nicht.)

Yggdrasil3001  12.04.2020, 11:41

kenne ich :-))))

Meine damaligen beiden mörderischen "Kampfhunde", Pitbull und Bullterrierin hätten sich über jeden neuen Menschen derart gefreut das sie dem Einbrecher freudig geholfen hätten die Wertgegenstände rauszutragen. Sie hätten vieles mit dem Einbrecher gemacht - außer in aufzuhalten oder gar anzugreifen.

Wenn Du Angst vor Hunden hast ist das die falsche Arbeit für Dich.

Unsere Postbotin damals nahm sich immer die Zeit 5 Minuten mit unseren Hunden, Pitbull und Bullterrierin zu spielen. Unsere Postbotin und ihr Mann züchteten Rottweiler.

Jein - aber zumindest auf Grundstuecken mit Einfamilienhaeusern sind haeufig Hunde anzutreffen. - Aber warum machst Du es dann nicht wie unser Paketbote, der immer Leckerlis parat hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rudrenimlu
Fragesteller

Ich habe Angst vor Hunden

Rudrenimlu
Fragesteller

... dich

stowaway  12.04.2020, 11:41
@Rudrenimlu

Kannst Du mir mal sagen was diese Antwort soll? - Du hast eine Frage gestellt, und ich habe sie nur nach eigenen Erfahrungen beantwortet, - was sonst hast Du mit dieser Frage bezweckt?!