Praktische Führerschein Prüfung termine?

Ich hab einen Zettel erhalten, wo ich mich online anmelden kann und eine (erste) kostenrechnung für die praktische Prüfung einsehen kann. Dies habe ich überwiesen, jedoch steht auf dem Account nun ein kurzfristiger termin in wenigen Wochen. Das kann doch nicht wirklich der richtige Prüfungstermin sein oder? Die fahrschule muss das doch vorerst mit mir abklären?

Die Termine sind doch normalerweise auch nicht kurzfristig?

1 Antwort

Die Terminvergabe ist je nach Gemeinde, Kommune, Land etc. In der die Führerscheinstelle sitzt unterschiedlich.

Ich hab den Fahrlehrer gebeten (bei uns war’s nur so rum möglich), dass er mir bitte den erstbesten Termin besorgt. Die Prüfungsgebühren waren bereits bezahlt und ich hatte nach 4 Tagen den Termin.

In Berlin sieht das meist anders aus. Da melden die meisten Fahrschulen den Fahrschüler schon bei Anmeldung zur Prüfung an (da die Terminvergabe recht langwierig ist teilweise) sodass diese innerhalb der Zeit dann die notwendigen Pflichtstunden usw fertig haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung