Praxisprüfung A1 bestehen?

2 Antworten

Wir beten gerne für dich und ich würde sogar für dich fahren ;-))

Aber im Ernst, überlege doch mal, dass dein Fahrlehrer dich erst garnicht zur Prüfung vorstellen würde, wenn er dir nicht zutrauen würde, dass du sie bestehen kannst.....

Das ist doch schon einmal ein guter Ansatz, der dir ein Maß an Selbstsicherheit geben sollte und dich beruhigt.

Fahre ruhig, beobachte Ampeln, denn wenn die schon lange grün sind, schalten die bald auf gelb/rot und man muss ja deshalb bei der Prüfung da keine Vollbremsung hinlegen....

Achte besonders auf Fußgänger, denn die überqueren oft sehr unorthodox die Straße und manchmal auch bei rot....

Eine vernünftige - zumindest vorgeschriebene - Ausrüstung wirst du ja haben aber denke bitte an eine Sonnenbrille, für den Fall, dass du sie brauchst.

Natürlich bleiben beide Hände am Lenker - die Spiegel werden vorher vernünftig eingestellt.

Denke bitte an gut sichtbaren Schulterblick - der Prüfer muss ihn wahrnehmen können....

Vergiss nicht zu blinken aber schalte die Blinker auch wieder aus...

Ich wünsche dir viel Erfolg - du schaffst das schon.

LG 👆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nelejosie134
Fragesteller

Dankeschön 🙏 sehr lieb. Mein Fahrlehrer meinte, ich fahre gut aber mit zu vielen Gedanken. Die Nervosität macht es mir manchmal kaputt…Ich hoffe ich kann diese morgen ablegen.

Das Motorrad fährt von alleine, du musst nur die Ruhe bewahren. Probier nichts neues aus und sag dem prüfer ruhig, dass du aufgeregt bist. Hatte damals das gleiche, aber nach 1-2 fahren war das weg. Denn dann sitzt du auf dem Motorrad ziehst einfach dein Ding durch. Du packst das, viel glück morgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nelejosie134
Fragesteller

Dankeschön