Rätsel: Der Kaiser mag Tee aber keinen Kaffee?

4 Antworten

Der Kaiser mag Tee, weil er damit in Harmonie mit sich selber kommt, Kaffee ist eher aufbrausend und nicht gut für das denken, aber was ist da die Frage? Was soll man antworten, mit anderen Getränken, Essen oder so?

looool das funktoniert sicher so er nimmt irgendeine person von eurer mannschaft oder eine die ihr alle kennt und ihr müsst durch das spiel erraten wer das ist xD

Der Kaiser mag keinen Tee!

Alle sitzen um den Tisch oder im Kreis. Der Spielleiter beginnt mit den Worten: Der Kaiser mag keinen Tee, aber Kaffee! Was mag er noch? Der nächste wiederholt: Der Kaiser mag keinen Tee, aber... und nennt ein anderes Getränk oder eine Speise.

..

Dieses Wort darf kein T enthalten - denn der Kaiser mag ja kein T.

..

Sagt er beispielsweise Obstsalat, ist dies ein Fehler, und der nächste kommt dran. Man spielt solange, bis einer nach dem anderen merkt, worauf es ankommt.

mit dem kaiser ist wohl franz beckenbauer geme.er wird ja auch kaiser franz genannt...-)