Reicht diese Zusammenstellung aus um home grow zu betreiben?

3 Antworten

Theoretisch ja.

Praktisch wird es dich aber günstiger kommen, wenn in entsprechenden Clubs kaufen gehst.

Arerion
Fragesteller

Weißt du schon genaueres?

lg

LuciusArtorius  16.05.2024, 00:33
@Arerion

WAs soll ich denn da genaueres wissen?

Man darf 3 Pflanzen halten. Wenn du jetzt den ganzen Kram erst kaufen musst, und auch wegen mangelnder Expertise nicht maximalen Ertrag hast, wird der Grammpreis bei Eigenanbau teurer sein, als wenn du einfach dein Gras in einem der Social Clubs kaufst.

Was anderes wäre es jetzt, wenn du auf dem Balkon anbaust. Da wird zwar der Ertrag wegen der Wetterbedingungen auch geringer sein, aber du hast eben so gut wie keinen Aufwand und keine Kosten.

Arerion
Fragesteller
@LuciusArtorius

Bist du selber in dem Thema drinn, hast du selber Erfahrung/ es selber gemacht?

lg

LuciusArtorius  16.05.2024, 00:39
@Arerion

Gibt genügend Foren und Facebook-Gruppen, wo man dir genau das Gleiche erzählen wird.

Man muss halt immer kalkulieren ... Aufwand vs. Nutzen

Für die 3 Pflanzen die man sich legal halten darf, lohnt es halt NULL sich entsprechend auszurüsten wie du es vorhast.

Arerion
Fragesteller
@LuciusArtorius

Ich danke dir , aber ich denke es macht schon Sinn eine Menge anzubauen anstatt für jedes g zu zahlen, auf langesicht spart das unendlich, eine schlaue investition. Du redest hier mit einem Dauerpatienten , keinem weekend disco party smoker

LuciusArtorius  16.05.2024, 00:50
@Arerion

Wie du meinst.

Du musst halt auch deine monatlichen Stromkosten mit einkalkulieren, die so mindestens 50 € betragen werden.

Ernten kannst du ungefähr alle 3 Monate.

Man kann auch ohne Zelt, Ab- und Zuluft, Lüftersteuerung und Zubehör-Schnickschnack. growen.
In jeder Speise- oder Abstellkammer. Auf dem Speicher. Im Keller. In jedem Zimmer mit Fenster-Ausrichtung nach Süden und möglichst viel Lichteinfall.

Eine Vollspektrum LED strahlt kaum Wärme ab, ist effizient (wenn man keinen Müll aus China kauft, um Ausgaben zu sparen) und braucht bei offener Tür des jeweiligen Raums nur einen simplen Ventilator, um die Belüftung zu garantieren.
Schau Dir die 300WLampe von LUMATEK an, die ist vollkommen ausreichend für einen 3 Pflanzen-Grow, beleuchtet aber auch 6 Pflanzen, sofern diese nicht zu sehr in die Breite gehen.
Dazu gute Samen, beste Erde, große Töpfe und viel Geduld und Basis-Wissen, das man auch unter 'Irie Rebel Cannabis' googeln kann.

Man kann echt schlimmen Müll gerade vollkommen überteuert verkaufen.

Ja, damit kann man theoretisch anbauen. Aber hier ist billigste Technik vollkommen überteuert für Idioten ins Angebot genommen.

Was ist alles schwachsinnig an der Zusammenstellung?

Größe - Praktisch brauchst du für die gesetzliche Erlaubten 50g kein 100x100x200 Zelt.

Licht - Gasentladungslampen mit 600W/750W. Die verwendeten Lampen sind Technik von vor 20 Jahren, mit entsprechendem Stromverbrauch und Hitzeproblemen. Gut möglich, dass so etwas auch mal Feuer fängt. Aber auf jeden Fall hast du mit solchen Lampen für eine Ernte in vier Monaten einen Strompreis von über 330€ (16h*0,6kW*60 Tage + 12h*0,75kW*60Tage bei 30ct/kWh.)

Abluft - nicht genauer beschrieben heißt billigste und vor allem laute Lüftertechnik, die nicht mal garantiert den nötigen Luftaustausch schafft. Billige Ventilatoren kann man in ungenutzten Nebengebäuden verwenden, aber in Wohnräumen willst du die Ventis nach kurzer Zeit nur noch abschalten.

Wenn du dir selbst ein Set zusammenstellst, kommst du selbst bei den aktuellen Mondpreisen für LED Lampen bei dieser Boxgröße günstiger und DEIN Set funktioniert hinterher ziemlich sicher besser und ist viel gleichzeitig verbrauchsärmer.

Arerion
Fragesteller

Amen