Reicht mein Streckenprofil für einen Diesel mit DPF?

4 Antworten

Die neuen Diesel brennen sich automatisch frei, selbst wenn man während der Freibrennphase das Auto ausmacht, wird diese später wieder gestartet. grundlegend gilt das Langstrecken für ein Auto besser sind, egal ob Benziner oder Diesel. Nur die DPF-Technik ist nicht mehr in der ersten Generation und daher durchsaus geeignet wenn du dann wieder mal 30 km fährst.

Was ein diesel nicht mag sind viele oider überwiegende Fahrten ohne erreichen der Betriebstemperartur wenn aber an jedem Tag oder alle zwei drei Tage eine langstrecke dazwischen liegt ist das problemlos ... Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ich hatte mit meinem VW 2,0 TDI mit DPF noch keinen Ärger gehabt, obwohl ich jetzt als Rentner nur noch kurze Strecken damit fahre.

Vollkommen die brennen jetzt auch im Stand weiter