Reit Outfit Anfänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für die ersten paar Reitstunden vollkommen ausreichend.

Wenn du dann der Meinung bist, dass du bei dem Hobby bleiben möchtest, holst du dir eine günstige Reithose. Man findet auch gute gebrauchte.

Später weißt du dann schon selbst, was du gerne anziehst / bequem findest.

Hey, ich halte es für sinnvoll, wenn du dir eine Reithose holst. Normale Leggings bieten dir nicht so wie viel Halt. Ich persönlich würde auch noch Chaps dazuholen

Flammenschweif1
Fragesteller

Was sind chaps

taramrs912  29.04.2024, 15:53
@Flammenschweif1

Finde gerade keine Worte um die zu beschreiben, aber Google doch einfach mal. Sind absolut kein Muss, einfach nur eine persönliche Präferenz

Vernünftiges Schuhwerk und Helm sind schon mal das wichtigste. Ich reite heute noch recht gerne einfach in gut sitzendenJeans mit Stretchanteil, so dass sie weder Falten werfen noch einengen kann (du mußt das Bein ja ziemlich heben, um überhaupt in den Sattel zu kommen). Oberteil sollte einfach bequem sein, aber nicht schlabbern.