Reitleggins oder Reithose?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Reitleggings und Reithosen aus ganz verschieden dicken Stoffen, es gibt auch beides mit der Smartphonetasche und ohne. Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass die Reithose einen Hosenbund mit Verschluss hat (in der Regel Haken oder Knopf mit Reißverschluss) und die Leggings nur einen Gummibund.

Reithosen sind nur aus dem einen Grund vorzuziehen als ich ewig schon keine Reitleggings mehr mit Mikrofaserbesatz gesehen habe (gibt es, aber äußerst selten und dann muss einem genau dieses eine Modell erst mal passen - bei Hosen kommt der Mikrofaserbesatz häufiger vor) und dieser Silikonmist den Sätteln schadet.

Rose1807
Fragesteller

Ohh OK danke

Rose1807
Fragesteller

Und wie ist es im Winter mit der Leggins?

Baroque  14.09.2022, 08:02
@Rose1807

Genauso wie im Sommer: entweder das Wintermodell von Hose oder Leggings tragen (macht ja keinen Unterschied, gibt ja beides auch in Softshell, wenn man das möchte) oder einen Kilt drüber ziehen, um nicht durch den dicken Stoff so viel Bewegungsfreiheit zu verlieren.

Hallo am besten eine Hochwertig Qualitative Reithose kaufen mit Vollleder, die Leggings und andere günstige Reithosen sind nach wenigen Jahren kaputt, ich habe noch aus den 90er Jahren 2 Reithosen über 25 Jahre alt und immer noch fast wie neu , die eine auf jeden fall, die andere ist etwas mitgenommen habe sie zuhause immer zum arbeiten angezogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage am liebsten Reitleggings finde die bequemer als Reithosen.Habe welche von East und von Royal Horsemen.Wenn es kalt wird habe ich eine East Winterreitleggings.

Schlicht und ergreifend, gute Reithosen und dementsprechende hochwertige Unterbekleidung. So hat man vernünftigen Sitz und kann der Witterung angepasst gänzlich ohne frieren reiten!