Rest day wirklich nötig bei "YouTube Workouts"?

4 Antworten

Die Muskeln wachsen am besten an Regenerationstagen, also solltest du dir schon mal einen Restday genehmigen. Wenn du ansonsten keinen Muskelkater verspürst kannst du natürlich trotzdem laufen gehen oder auch einfach mal andere Bereiche trainieren.

Mach lieber zwischen den Workouts einen Tag Pause. Das ist besser für dich und für deine Muskeln.

Soweit ich weiß werden Muskeln ja nur gescheid aufgebaut wenn man auch einen Ruhetag hat.

MarvinKey  03.03.2019, 13:45

naja das ist prinzipiell richtig nur ist bei dieser verhältnissmäßig gerinen Intensität kein ganzer tag von nören und die zeit zwischen den einheiten wäre bei täglichem training auch ausreichend

Geh doch irgendwo Gartenarbeit machen, das hält auch fit.

Ich weiß, ist wohl am Thema vorbei...