Rhabarber für Kuchen vorbereiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei meinem rezept stand schälen, in stücke schneiden und mit zucker bestreut etwas ruhen lassen. meine freundin hat ihn neulich in mehl gewendet, so dass er beim backen nicht auf dem boden versackt. ich glaube aber, du kannst ihn einfach so mitbacken (ohne vorkochen o.ä.). nur muss eben eine ordentliche portion süße als gegenpol ran.

Annemaus85
Fragesteller

Danke so hat es super funktioniert!

Hab in dem Video mal geschaut - da scheinen keine großen Vorbereitungen gemacht worden sein... also wird man den wohl nicht vorgaren müssen, etc.

Und Dank der ganzen tollen Rhabarber-Vorbereitungstipps zu dieser Frage hin: hier ist dann gleich eine Möglichkeit, den ganzen Rhabarber zu verwenden ;)

Nur schälen.Hefeteig auf das Blech und dann mit ein wenig Puddingpulver bestreuen,Rabarber rauf dann Streusel und backen.Nach den backen mit Zucker bestreuen dann ist er nicht so sauer.

Meine Frau sagt: Rhabarba schälen, überbrühen und dann auf den Kuchen. Sonst schmeckt der Kuchen sehr sauer, Vanillepudding auf den Boden und da den Rabarber rauf.

Das mein nur abgezogen und kleingeschnitten sonst nichts.

LG Sikas