Rolle verraten bei Werwölfe?

2 Antworten

Verboten ist es wohl nicht. In dem Spiel kann ja jeder alles behaupten. Resultat wird dann wohl sein, dass sie die nächste Nacht nicht überlebt und entsprechend das Spiel verliert.

ste11a09
Fragesteller

du hast zwar recht, dass derjenige wahrscheinlich gleich als nächstes umgebracht wird, aber dafür sind die dorfbewohner einen werwolf mehr los… am ende gewinnt oder verliert man ja eh als team, da muss man eben opfer bringen um die anderen weiter zubringen

LilaInPink  20.05.2024, 07:44
@ste11a09
am ende gewinnt oder verliert man ja eh als team

Das ist nicht ganz richtig, es gibt ja teils unterschiedliche Rollen, die individuelle Siegbedingungen haben. Im Grunde geht es in dem Spiel ja darum, selbst zu überleben, es ist ja kein wirkliches Teamspiel.

Außerdem verhält es sich bei Werwolf wie bei allen Spielen, Kern ist, dass alle Spaß haben. Wenn jemand betrügt, unfair spielt oder anderen den Spaß verdirbt lässt man denjenigen das nächste Mal nicht mitspielen oder lässt es generell bleiben. So viel Vernunft sollte man von erwachsenen Menschen erwarten können. 🙂

Ich denke nicht. Dann ist ja ein teil vom spaß weg. Das zwinkermädchen kann spicken aber darf nicht sagen das sie es ist. Es geht ja darum das sie sieht wer werwolf ist und das sie dann sagt die person ist verdächtig. Wenn ihr keiner glaubt selbst schuld

ste11a09
Fragesteller

okay