Rotlichtverstoß Einspruch?

2 Antworten

Hallo,

gehe davon aus, das da nichts kommt.

Trotzdem notiere dir alles, Datum, Uhrzeit, Örtlichkeit usw.

Sollte mal später was kommen, hast du Material zur Gegenäußerung.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

iljacool777
Fragesteller

Hi,

vielen Dank für die Antwort.

Dadurch das ich keine Erfahrung mit der Polizei hatte, frage ich mich wie Sie drauf kommen das nichts kommen wird?

Passiert sowas des Öfteren das die Polizei einen anhält alle Informationen aufnimmt und im nachhinein nichts folgen wird?

Liebe Grüße

premme  04.04.2023, 09:13
@iljacool777

Frage: Hast du irgend ein Schriftstück erhalten ?

Waren die Polizisten in Uniform ?

Fuhren die hinter dir ?

Usw, usw.

iljacool777
Fragesteller
@premme

Ich habe kein Schriftstück erhalten, weder musste ich was unterschreiben. Trotzdem meinten die, das ich Post erhalten werde. Die Polizisten trugen eine Uniform. Die Polizei war nicht direkt hinter mir

premme  04.04.2023, 09:42
@iljacool777

Mein Gefühl, aus meiner Berufserfahrung, sagt mir, die wollten dich nur einschüchtern, mal eine mündliche Belehrung ablassen.

Mußt abwarten.

iljacool777
Fragesteller
@premme

Tatsächlich kam nun letzte Woche ein Brief nach Hause zur Vorladung damit ich mich äußern kann... Ich bin jetzt gezwungen mir ein Anwalt zu nehmen, die Frage ist wie hoch die Chance ist, vielleicht kann ich vor Gericht damit Punkten das die Polizei zum Zeitpunkt des Geschehnis zu weit hinter mir waren, um es wirklich feststellen zu können.

premme  26.04.2023, 17:08
@iljacool777

Also, es besteht also kein Foto, und die Pol.war nicht direkt hinter dir.

Hast du einen Rechtsschutz ?

Bleibe, ob schriftlich oder mündlich ruhig und sachlich. Erwähne deine Zeugin.

Bei Bedarf sprecht beide vorher alles nochmal in Ruhe durch.

Ansonsten RA, müßtest Erfolg haben, wenn kein Foto vorliegt.

iljacool777
Fragesteller
@premme

Danke für die hilfreichen Antworten! Es gibt weder Fotos noch Videobeweis, aber in Deutschland reicht die Aussage von der Pol. aus um jemanden dran zu kriegen. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und bin bereits mit meinem Anwalt dran.

premme  03.05.2023, 16:29
@iljacool777

Dann ist ja alles erstmal OK.

Klappt bestimmt. Viel Glück.

Gruß

Leg halt Einspruch ein, begründe so wie Du denkst, daß es Sinn macht und dann wartest Du, wie die Reaktion des Sachbearbeiters ausfällt