Ryzen 5 2600 auf 3600 upgraden(Graka: RTX 2070)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich juckel noch mit meinem i7 4790k herum und werde erst auf Ryzen gehen, sobald die 4xxx Serie raus ist.

Der R5 2600 ist bereits eine klasse CPU und wenn du den hier mal vergleichen tust, wirst du sehen, dass du kaum was hinzugewinnst: https://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Ryzen-5-2600-vs-AMD-Ryzen-5-3600/3955vs4040

Hallo

damit gewinnst du über den daumen einen Leistungszuwachs von 25%

Ich habe jetzt mal eigenmächtig den 3600x genommen, der ist noch etwas stärker

https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-amd_ryzen_5_2600-873-vs-amd_ryzen_5_3600x-928

Es lohnt sich wenn dein derzeitiger Prozessor bei Spielen oer benchmarks zu 100% ausgelastet ist und die grafikkarte nicht.

mfg

Harry

Hi,

ich hätte dir geraten direkt am Anfang eine Amd R5 3600.

Denn das Update von 2600 auf 3600 lohnt sich mal so gar nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

DarkProxy
Fragesteller

Alles Klar vielen Dank!