Ryzen 9 5950X kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 06:23

Danke, werde ich mal schauen. Müssten aber nicht Stock alle Kerne aktiviert sein?

Was angezeigt wird ist ne andere Sache was genutzt wird. Also mach ne CPU Benchmark z.b. Cinebench dann sieht man ja ob die Leistung passt

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 06:22

Leider auch beim Cinebench nur 16 Fenster, die gerendert werden.

Rekthoven  15.05.2024, 13:12
@Inkognito-Fragesteller

und der Score ist dann auch weniger?
Also Pins sind ja nur Kontakte, da ist erst etwas kaputt wenn etwas ab ist.
Villeicht auch nur ein BIOS-Bug. Mal Reset oder Update probieren kann man noch.

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 13:23
@Rekthoven

Ok, danke, werde ich ausprobieren. Score habe ich nicht explizit geschaut, aber ich gehe davon aus, wenn nur die Hälfte der Kerne genutzt wird.