Samsung zeigt keine Nachrichten an?

dsteinigfn  15.05.2024, 13:57

Mein Galaxy zeigt mir seit 2 Tagen keine Nachricht bei der Verwendung mobile Daten an
Sobald ich bei mobile Daten in eine App gehe
sind die Nachrichten da

Was genau ist Deine Frage?

MarcelLGR
Fragesteller

Was der Grund dafür ist und wie man es beheben kann.

1 Antwort

Öffne die Einstellungen und wechsle in den Unterbereich Benachrichtigungen. Dort scrollst Du ganz nach unten und öffnest Benachrichtigungen (Sperrbildschirm). Hier kannst Du alles einstellen, was Du an Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm sehen willst.

MarcelLGR
Fragesteller

Da ist alles aktiviert. Wie gesagt nur wenn mobile Daten aktiviert sind bekomme ich keine Push-Benachrichtigung. Bei WLAN funktioniert alles.

dsteinigfn  15.05.2024, 19:52
@MarcelLGR

Es geht um Push-Nachrichten?

Diese können in jeder App separat aktiviert oder deaktiviert werden. Da diese aber im WLAN funktionieren, sind sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht generell deaktiviert.

Hierzu fällt mir spontan das Energie-Management von Android ein. Ich weiß es nicht - aber ein Versuch ist es wert. Wenn das Datenvolumen sich dem Ende zuneigt, geht das System in den Daten-Spar-Modus. Bestimmte Funktionen werden dann - bei Verwendung von mobilen Daten - verhindert. Push-Nachrichten könnte dazu gehören!?

Öffne in den Einstellungen die Datennutzung und kontrolliere, ob dort die Option Datensparen ausgeschalten ist.