Schaut mein Freund immer andere Frauen auf insta heimlich an?

7 Antworten

er meinte er merkt es nicht oder ich bilde es mir ein.

Klingt für mich nach

  1. schlechter Selbstreflektion bzw. kein Bewusstsein für sein Verhalten und
  2. Invalidierung Deiner Wahrnehmung ("Du bildest Dir das nur ein")

Punkt 1 kann man als "typisch männlich", unschön aber ist halt so abhaken.

Punkt 2 ist hoch toxisch. Auf Dauer kann sowas Dich kaputt machen. Pass gut auf Dich auf.

was meint ihr soll ich es ihm glauben?

Nein. Aber auch nicht "nicht glauben". Beobachte einfach weiter, bis Du genügend Anhaltspunkte hast, um ein fundiertes Urteil zu fällen. Misstrauen und Spekulation bringen nur Ärger in einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Insta ist ein doofes Ding. Einmal nach was geschaut und auf ne Seite gegangen dann bekommst du da immer wieder Vorschläge.

Aber wenn du das nicht abkannst dein Freund andere Mädels ansieht läuft da irgendwas schief. Ihr lebt in keiner Blase bloß weil ihr zusammen seid. Und gib es zu: Du schaust auch nach Jungs. Gucken ist doch ok. So lange es dabei bleibt. Unterbinden kannszt du es eh nicht. Besser er macht es offen als heimlich. Das zeigt sogar ein bisschen dein Vertrauen in ihn.

Ich weiß das mein Freund auch mal nach anderen guckt. Aber egal, wichtig ist sein Verhältnis zu mir.

Überlege Dir, ob Du mit einem solchen Verhalten auf Dauer umgehen kannst. Ich finde es jetzt normal, sich Bilder oder hübsche Menschen anzuschauen - das tu ich auch (bin weiblich). Das tat ich in meiner Jugend nicht: Es wurde mir beigebracht, dass man das nicht darf. Jetzt finde ich es völlig normal.

Und wahrscheinlich ist es auch völlig normal. Ich bin nämlich trotzdem treu. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an die Treue (sie ist menschengemacht und nicht natürlich), aber ich lebe sie konsequent. Aus Gewohnheit und um meinen Partner nicht zu enttäuschen. Nein, ich sehne mich nicht mal nach Sex mit anderen - fremdgehen.

Es ist individuell wie wir mit was umgehen. Also finde Deinen Frieden.

Nein im Ernst ich verstehe dich voll .. egal ob Videos oder Fotos .. das Problem ist leider bei vielen Männern so ich hab das Problem mit meinem Partner auch gehabt bis heute er meint er macht es nicht mehr weil er weiß dass es mich verletzt paar Monate später sehe ich wieder dass er wieder Videos abgespeichert..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich zwar verstehen und ich glaube, mich würde es irgendwo auch stören, wenn mein Freund ständig halbnackte Frauen ansehen muss.

Dennoch kannst du es ihm nicht verbieten und solange er nur guckt, ist es nichts Schlimmes. Er ist ja mit dir zusammen und nicht mit einem dieser halbnackten Models. Ich finde es eher traurig, dass ihr offenbar keine Vertrauensbasis habt. Du schnüffelst in seinem Handy rum, er lügt dich an. So eine Beziehung macht für mich wenig Sinn.