Schimmel Lebensmittel?

1 Antwort

Korrelation und Kausalität: Nur weil du Kopfschmerzen hattest, während du Schimmel in der Wohnung hattest, heißt das nicht, dass die Kopfschmerzen daher gekommen sind. Eine Sahne, die nicht irgendwie vir dem Ventilator oder so steht, sollte nicht allzu viele Sporen verteilen. Kann natürlich trotzdem sein, dass du darauf sensibel reagiert hast.

Wenn es ansonsten keinen Grund für die Symptome gab (Stress, in der Kälte oder mit kranken Leuten im selben Raum gewesen ...), könnte es sich lohnen, mal einen Allergietest zu machen.

Generell ist es sicher nicht verkehrt, wenn du die klassischen Heilmittel anwendest: Genug Schlaf, viel trinken, gesund essen, einen Gang runterschalten. Dann geht es dir bestimmt bald wieder besser :)