Schlagsahne ohne Mixer?

4 Antworten

Mit dem Löffel???  Eine Gabel wäre effektiver. Da brauchst du so ca 15 Minuten. Sahne in ein schmales,  hohes Rührgefäß geben und schlagen.  In etwa 2 Schläge pro Sekunde, dann ist das effektiv. Alternative, wenn du einen Schüttelbecher hast, also einen Becher mit fest verschließbarem Deckel und ev einem Gittereinsatz. (Wenn du nur einen Becher ohne einen Gittereinsatz hast, dchneide dir den aus weichem Plastikmaterial zurecht)

Darin die Sahne (höchstens 200ml) geben und kräftig schütteln. Das dauert vllt 5 bis 10 Minuten,  bis sie steif ist. Das hat sogar mein damals 7- Jähriger Sohn hinbekommen. LG

giz123
Fragesteller

Danke

Frogmined  21.12.2020, 21:32

Is zwar schon 5 jahre her aber auch heute noch brauchbar. DANKE DANKE DANKE hat wunderbar geklappt 😍😍 innerhalb von 4 min.

Mit einer Prise Salz drin geht's schneller. Und ein Löffel ist vielleicht nicht unbedingt das richtige Gerät dazu.

Ein Löffel ist dafür nicht geeignet. Hast du keinen Schneebesen? Eine Gabel ginge zur Not auch noch besser als ein Löffel.

giz123
Fragesteller

Ne

eigentlich ne Sache von 5 Minuten.