Schnell tipps?

3 Antworten

Hallo FAin123,

wenn ich einen Migräneanfall habe, dann wird bei mir das Erbrechen ausgelöst durch

  • Gerüche,
  • Essen, Trinken
  • Bewegung.

Dein Bruder sollte sich in einen ruhigen, gut gelüfteten Raum legen und versuchen sich zu entspannen. Weinen verstärkt die Migränesymptome nur. Wenn er keinen Hunger oder Durst hat, dann soll er auch nichts essen oder trinken.

Ein nasskalter Waschlappen oder ein Kühlpack auf dem Kopf tut gut.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migräne- u. Kopfschmerzpatient bin ich gut informiert

Ibuprofen oder Paracetamol sollten die schmerzen lindern, aber er sollte davor was essen.

Sonst kann man auch was Kaltes wie ein Kühlpack auf den Kopf tun.

Meine Mutter hat auch öfters Migräne Anfälle, sie Meditiert dann immer, musst aber schauen ob du ihn dazu kriegen kannst. Es gibt Apps und videos dafür.

Sonst hilft auch schlaf.

Hoffentlich gehts ihm bald besser <3