Schnellste super sport 125ccm?

3 Antworten

Laut internet ist die YZFr 125 die schnellste. Kann ich auch bezeugen, in meinem Freundeskreis kommt mir keiner nach.

Trotz kleinem Ritzel (was normal niedrigere endgeschwindigkeit bedeutet) fahr ich auf der Autobahn 135 Laut tacho (128 GPS gemessen)

Also kann ich mir gut vorstellen das sie mit der richtigen übersetzung 135+ fährt

Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister

Es gibt schon einige 125ccm die um die 180kmh rennen. Bekannte waren z.B. Cagiva Mito, Aprilia RS *2Takt*. Der Hubraum stimmt, danach wurde ja gefragt. Die haben dann aber doppelt so viel PS und sind nicht A1 geeignet, falls das auch eine Frage ist!

Meines Wissens nach ist die Yamaha YZFR-125 mit ca. 135 km/h die schnellste 125er. Jedoch auch hier mit Heimweh und Rückenwind;)

Die Yzfr125 hat eine Variable Ventilsteuerung und kann daher die Einspritzung der Motorbelastung anpassen. Dies führt zu mehr Drehmoment und höherem Topspeed.

Eine 125er die tempomässig stark heraussticht gibt es aber nicht, jedenfalls nicht ab Werk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung