Nein

Ich will abends möglichst auch noch im Hellen etwas Freizeit haben.

Und wer bei uns morgens Probleme hatte mit dem aufstehen, hatte i.d.R. bis sehr spät abends aufregende Serien wie Akte X gekuckt, selber schuld.

Auch im Urlaub merke ich, wie sich mein Rhythmus immer weiter nach hinten verschiebt, da hilft es nicht immer später aufzustehen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Wäre sinnvoll, weil sich in der Pubertät das Zeitgefühl nach hinten verschiebt. Das ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen.
Es bringt nichts, wenn man Jugendliche um 21 Uhr ins Bett schickt. Die schlafen trotzdem erst um 0 Uhr ein!

Aber dann auch wahrscheinlich fordern, dass die Schule genauso früh endet. Der frühe Anfang ist auch für die Eltern gewählt, damit diese arbeiten können.

Ja

So würde sie zwar länger in den tag hineindauern, aber viele Schüler bleiben oft zu lange wach weil die Eltern da kaum drüberblicken.

Sollen sie etwas später beginnen, dann ist es leichter sich zu konzentrieren. Insofern es ihnen auch recht ist das die Schule nun mehr vom Tag in Anspruch nimmt.

Ja

ja auf jeden Fall 9:00 wäre schon was besser weil ich morgends immer noch voll müd bin, dafür könnten paar Unterrichtsfächer wegfallen wie Bio oder sowas damits nachmittags nich zu lang dauert