Schwangere Bäuche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwester ist nach ihren beiden Kindern (nach einer gewissen Abheilungszeit natürlich) wie vorher rank und schlank (sie war aber auch schon immer ein knochiger Typ).

Kind raus, Bauch weg... so funktioniert das nicht.

Direkt nach der Entbindung schaut man eben nicht gleich wieder aus wie vor der Schwangerschaft. Das dauert erstmal Wochen bis die erste Schwellung weg ist und das Gewebe geheilt ist und erst DANACH sind erstmal die Organe wieder da wo sie hin gehören und die Bänder und Sehnen wieder gefestigt.

Jeglicher Speck der dann noch zusätzlich dazu gekommen ist, ist eben so lange da, bis man ihn wieder abgearbeitet hat. Das funktioniert bei ehemals Schwangeren genauso wie bei jedem anderen Menschen auch.

Wenn die Frau genug Nähestoffe durch die Nahrung bekommt wandern die Organe wieder dorthin, wo sie hin sollen, weil sich dann der Körper wieder gut regeneriert.

Und etwaige "Speckreserven" werden durch das Stillen aufgebraucht. Weil Stillen anspruchsvoll für den weiblichen Körper ist.

Ich selbst war nie schwanger aber hab das bei Bekannten und einer nahen Freundin erlebt.

Meine Freundin war nach der Stillphase dünner als vor der Schwangerschaft.

Ich war vor der Schwangerschaft bei ca. 61 Kg (1.70 m).

Nach der Geburt war ich gleich bei 56 kg,

Ich habe nicht stillen können und hatte ca. 20kg während der Schwangerschaft wegen einer Nierenbeckenentzündung (viel Wassereinlagerungen) zugenommen.

Also denke ich, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Direkt nach der Entbindung ist schon noch etwas Bauch da, - und das dauert ein paar Wochen, bis der gänzlich verschwunden ist!