Sehen Sie die Möglichkeit, dass Roboter in naher Zukunft unsere zwischenmenschlichen Bindungen stärken, indem sie uns bei alltäglichen Aufgaben unterstützen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Nein.

Künstliche Intelligenz findet Anwendung bei Dating-Apps und viele erfolgreiche Apps und Programme setzen bereits auf künstliche Partner. Es ist einzig und allein eine Frage der Technik bzw. der Robotik bis ein maschineller Partner einen menschlichen nicht nur ersetzen sondern auch überbieten kann.

Sie werden uns bei alltäglichen Arbeiten insofern unterstützen, als dass sie uns komplett entlasten. Die menschliche Bevölkerungszahl in wohlhabenden Ländern wird dann abflachen. Nachkommen wird es fast nur noch per Labor geben.

Irgendwann heißt es dann Kommunismus oder Zivilisationsende, weil der Mensch sich betätigen muss. Übersteigt eine Maschine die Kapazitäten des Menschen, bricht das den Kapitalismus und damit unser aktuelles System.

Nein

Wie wir hier und überall sehen, wirkt bereits asocial Media negativ auf soziale Kompetenz und Beziehungen. Robotik soll Zwischenmenschliches fördern? Wie das denn? Von diesem fatalen Techniktrip würde ich mich dringend befreien.