Seit 80 Tagen überfällig?

6 Antworten

Ja, ich glaube, es könnte jeder der angesprochenen Punkte der Grund sein, oder eine Kombination mehrerer. Aber Gewissheit kann dir nur eine ärztliche Untersuchung geben 😊

Lg

Beruhige dich, es ist in deinem Alter völlig normal, dass die Periode mal ein paar Monate ausbleibt.

Stress kann ein Grund für das Ausbleiben der Periode sein.

Ist Deine Schilddrüse gesund, schon mal untersucht worden, auch die Schilddrüsenentzündungswerte? Das kann der Hausarzt in einer Blutentnahme feststellen.

Eine Untersuchung beim Frauenarzt ist nicht schmerzhaft, kannst Dich ja bei einer Frauenärztin anmelden, wenn es Dir peinlich ist.

Habe beim Gynäkologen gearbeitet und viele junge Mädchen hatten öfter Regelstörungen.

Dann hast du Gewissheit, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Aniii676
Fragesteller

Danke sehr

es gibts perioden pausen ich hatte mal auch eine da hatte ich meine tage 5/6 monate nicht aber wenn du dir wirklich sorgen machst dann geh lieber zum frauenartz vielleicht hast du etwas mit deine hormonen aber ich denke mal es ist normal weil du befindest dich im wachstum

Aniii676
Fragesteller

Okay danke. Ist die dann zurückgekommen? Wie alt warst du da? Ist dein Zyklus jetzt normal?

help8292  03.03.2024, 23:40
@Aniii676

Da war ich 14 kurz vor meinen 15 geburstag hab ich meine tage wieder bekommen:) und ja mein zyklus ist wieder ganz normal

Leider bin ich Übergewichtig und ich weiß dass es auch ein Anhaltspunkt für die ausbleibende Periode sein könnte

nein übergewicht führt nicht zum ausbleiben der Periode, dass würde nur bei untergewicht der fall sein repektive um genau zu sagen bei einem zu geringen Körperfettanteil.

Stress wäre eine Option

Ansonsten wirst du zum Arzt müssen niemand kann dir hier Sicherheit geben, weil dazu Testverfahren notwendig sind