Simparica- Flohbefall?

2 Antworten

Was denn für schlimme Sachen?

Bei einem Befall von Milben, Flöhen sind solche Medikamente gut meine mussten das auch mal nehmen sie sind kerngesund

alle Medikamente haben Nebenwirkungen, können Schäden verursachen und man sollte sowas auch nicht im netz bestellen und regelmäßig geben machen manche ja auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

clarintine
Fragesteller

von epilepsie bis hin zum tod. wirklich schreckliche sachen standen im internet.

Die einnahme ist jetzt auch schon 5 stunden her und ihm geht es gut. Nur fühl mich total schlecht

Nicoztz  19.06.2021, 15:46
@clarintine

Ja aber das sind Nebenwirkungen die oftmals selten vorkommen aber die stehen eigentlich bei in der Packungsbeilage

mein TA hat mir gesagt das es eine Nebenwirkung gibt wenn die Eintritt soll ich mich melden weil sie noch nicht wussten ob das im Zusammenhang mit dem Medikament steht aber die wäre nicht schlimm gewesen

besonders tödliche Medikamente werden gemeldet und werden wohl kaum verabreicht

clarintine
Fragesteller
@Nicoztz

ich weiss glaub auch nicht das es sonst verkauft werden würde. Nicht jeder TA ist nur aufs geld aus..

aber dennoch diese geschichten im netz... baaah fürchterlich. Aber mir blieb nichts anderes über.. Flöhe sind ne Qual 🙄🙄

Ich würde dich gern mal etwas fragen.

Ich habe meinen Hund vor 4 Tagen ebenfalls simparica gegeben und habe heute wieder einen floh auf ihr laufen sehen. Ist das normal oder wirkt das Zeug dann nicht?

Liebe Grüße

Coco2021182  30.11.2023, 13:43

Meine Hunden haben Simparica auch bekommen. Allerdings haben wir auch immer wieder Flöhe. Es müssen noch Eier in der Umgebung sein, die man nicht vernichtet hat.