sind 10 tausend euroviel oder wenig?

Benutzer981e  14.05.2024, 17:23

Im Monat, im Jahr, so am Konto liegend, was willst du genau wissen?

8 Antworten

€ 10.000,-- sind für einen Geringvetdiener viel, vielleicht sogar sehr viel Geld ... vor allem, wenn man auf einmal über diesen Betrag verfügt.

Für mich wäre diese Summe unter Umständen zu knapp bemessen. Ich bin Eigentümerin eini-ger Mehrfamilienhäuser; bei mehreren Kündi-gungen innerhalb kurzer Zeit reicht dieser Be-trag für die Renovierung bei weitem nicht aus (nein, keine Luxussanierungen!).

10K können reichen aber abhängig davon ob es einmal ist, monatlich, jährlich oder welchen Abstand auch immer kann es aber auch zu viel oder zu wenig sein. Wenn ich nur 10K für ein ganzes Jahrzehnte hätte wäre das viel zu wenig. Aber 10K im Monat wären mir glaube ich auch zu viel.

na ja, es gibt Menschen, für die sind 10.000 Euro KLimpergeld, das sie mal eben so am Tag ausgeben. Für andere sind 10.000 Euro viel Geld, sehr viel Geld,

Joah, wenn man keine großen Anschaffungen machen will, sind 10k als Polster ganz nett.

Immerhin mehr als die meisten am Konto haben *husthust

123abcdef933
Fragesteller

meinst du?

haben die meisten nich eher mehr?

am konto

Als Rücklagen für Unvorhergesehenes ist das im Normalfall ein guter Betrag.

lebensstandard, familie kinder beruf, ziele, beruf und was man will im leben

Das bekommst du mit diese Summe nicht geregelt.