Sind Blu rays wirklich veraltet?

8 Antworten

Ich finde nicht das die veraltet sind, vorallem gibt es ja nicht jeden Film bzw jede Serie bei jedem Streamingdienst. Oft muss man ja auch bei mehreren Streamingdiensten unnötig ein Abo zahlen nur um eine bestimmte Serie/Film sehen zu können. Und die Streamingdienste haben ja auch nur eine Lizenz die jeder Zeit ablaufen kann und dann ist die Serie oder der Film nicht mehr verdünnst.
Da ist es auf Dauer billiger sich jeweiligen Film oder Serie auf Blu-Ray zu holen, muss man nur einmal zahlen und kann man dann immer wieder kostenlos schauen ohne das die “Gefahr” besteht das man es irgendwann nicht mehr kann.

zepatron069  10.10.2022, 16:34

Nein da eine Blu Ray schon so viel kostet wie einen Monat Netflix und man in diesem Monat also einen Film ansehen kann oder eine riesige auswahl hat auch von neetflix originals die es garnicht wo anders gibt. Das man oft verschiedene anbieter braucht finde ich auch extrem nervig aber wenn es nur um einen Film oder Serie geht reicht oftmals auch ein gratis Monat aus.

Blu-Rays genau wie DVDs spiegeln halt einfach nicht mehr das Konsumverhalten der Masse wieder, weil es durch Streaming heute andere Möglichkeiten gibt. Die meisten Leute wollen nicht mehr etwas bestimmtes schauen, sondern sind damit zufrieden eben zu schauen was gerade verfügbar bzw. angesagt ist. Der Effekt des "muss/will ich immer wieder mal schauen", hat sich damit quasi überlebt.

Ich persönlich kann mittlerweile sowohl ohne Blu-Ray/DVD als auch größtenteils ohne Streaming. Einfach weil mir vorallem Serien inzwischen ehe aus den Ohren kommen. Allgemein ist der Reiz am sammeln bzw. sich dann darauf etwas einbilden, bei mir nicht mehr vorhanden.

Sagen wir es mal so...

Wenn du einen guten Film tatsächlich immer wieder schauen möchtest, ist eine Bluray gar nicht verkehrt, weil Streaminganbieter einen Film nicht ewig im Sortiment halten. Des weiteren kann man sich zwar Filme online zum streamen kaufen, sollte der Anbieter sich jedoch dazu entschließen den Service einzustellen, oder den Film aus unerfindlichen Gründen vom Server zu nehmen, hat man das nachsehen und Geld umsonst ausgegeben.

Das passiert dir mit einer Bluray eben nicht!

Veraltet ist es also meiner Meinung nach nicht. Nur etwas aus der Mode gekommen, aber dennoch durchaus sinnvoll.

😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

naja, auch wenn es netflix und co gibt - haben die nicht alle filme. und für viele ist es eben auch was besonderes den lieblingsfilm - vielleicht in einer besonderen edition - selbst zu besitzen.

zudem brauchst du für ne blueray keine internetverbindung... was manchmal sehr praktisch ist

Wär mir zu teuer für jeden Film oder jede Serie ne blu-ray zu kaufen, das würd bei mir bestimmt so das 10/20 fache kosten, für eine Blu-ray bekomm ich fast nen Monat Netflix und kann so viel gucken wie ich will.
Aber ich mein ist jedem selbst überlassen, an sich fänd ich so ne Blu-Ray Sammlung auch cooler, aber das würde sich bei mir Kostentechnisch so überhaupt nicht lohnen.