Sind christliche Frauen wirklich anders?

3 Antworten

Wie man sich nennt, und wie man sich verhält mag unterschiedlich sein.

Einen gewissen Status, Aufmerksamkeit und Beachtung möchte vermutlich jeder Mensch m,w,d irgendwo haben und spüren.

Eine wirklich traditionelle Christin bzw. Konservative wird sogar erst recht mehr auf Status und Geld achten, da sie sich ja wahrscheinlich passend traditionell komplett von ihrem Mann finanzieren lassen möchte und Hausfrau und Vollzeit-Kindesmutter sein will ohne zu arbeiten.

Urlaban33
Fragesteller

Eben, da geht es nicht um Liebe.

BrauchHilfe237  05.05.2024, 16:17
@Urlaban33

Wer nach den alten Traditionen leben möchte und eine traditionelle Dame möchte muss eben selbst traditionell sein und es sich leisten können. Jedem das seine.

Das ist so. Ganz klar. Warum auch nicht? Wo steht denn geschrieben dass man als Christin einen hässlichen, verarmten, arbeitslosen Loser als Partner nehmen muss?

Natürlich hat man Ansprüche und Vorstellungen, so wie jeder Mensch. Und wenn die Ansprüche nicht erfüllt werden, kann man auch gut als Frau und Christin das Leben alleine bewältigen. Es ist nicht zwingend ein Mann notwendig!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Urlaban33
Fragesteller

Ich weiss, ich will nur dieses Geheuchele nicht, dass Geld keine Rolle Spielt, oder Aussehen.

Knallharte Ehrlichkeit ist besser. Status, Geld, Macht, Aussehen, all das, sehr wichtig.

TorDerSchatten  05.05.2024, 16:02
@Urlaban33

Wo kam dir das denn unter? Hier? Niemand kann etwas dafür was dir irgendwann in deinem Leben begegnet und wenn man hier eine Frage stellt, können die Antworter nicht deine Gedanken lesen.

Geld ist wichtig, aber es ist nicht alles. Man sollte auskömmlich leben können und nicht jeden Monat Angst vor dem Ende des Geldes haben zu müssen, oder wenn die Waschmaschine oder das Auto kaputt geht. Ich glaube die meisten Frauen wollen Sicherheit. Und einen Mann, der sich seiner Verantwortung bewußt ist und auch arbeiten geht und nicht zuhause rumgammelt. Ich als Frau arbeite auch Vollzeit und erwarte das Gleiche von meinem Partner.

Urlaban33
Fragesteller
@TorDerSchatten

Darum kann man es sich nicht leisten krank zu werden oder arbeitsunfähig, ein Schicksal schlimmer als der tod.