Sind das Night&Day Linsen?

2 Antworten

Ob die Linsen dafür geeignet sind, kann dir dein Anpasser vermutlich sagen. Aber selbst wenn, würde ich dir davon abraten, sie über Nacht zu tragen, zumal du eh schon empfindliche Augen zu haben scheinst. Kontaktlinsen über Nacht zu tragen birgt immer ein erhöhtes Entzündungsrisiko. Und selbst wenn die Linsen dafür ausgelegt sein sollten, heißt das nicht, dass deine Augen es auch sind. Daher bleibe lieber dabei, die Linsen vor dem Schlafen abzusetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
Von meinem Anpasser habe ich folgende Linsen erhalten Biofinity Toric von CooperVision.
Kennt hier jemand die Linsen und kann mir sagen, ob es sich dabei um Night&Day Kontaktlinsen handelt?

Hallo xyz4444,

ich würde für die Frage direkt den Anpasser anrufen. Die Biofinity gibt es nämlich in unterschiedlichen Ausführungen.

Du hast die Kontaktlinsen ja von ihm erhalten, dann kann er Dir Deine Frage sicher auch beantworten. Und: es sollte auf der Verpackung Deiner Linsen stehen, ob es Night&Day-CL sind.