Sind Frauen ab 25/30 unattraktiv für Männer?

37 Antworten

Das ist Unsinn. Je älter man als Mann selbst wird, desto eher interessiert man sich i.d.R. auch für Frauen, die man früher als "zu alt" empfunden hätte. Anderenfalls wären ja alle Frauen ab dreißig Jahren single, weil ihre Partner sie für Achtzehn- oder Zwanzigjährige verlassen würden.

Ich selbst bin altersmäßig in den Dreißigern und finde zum Beispiel auch Frauen in den Vierzigern mitunter sehr attraktiv. Ich kenne sogar eine Frau von Anfang fünfzig, die keine Probleme hätte, einen Partner in meinem Alter zu finden, so sie denn wollte.

Wasbinichtoll  03.05.2023, 18:58

Da muss man aber Unterschiede machen. Es gibt massig Männer, die nicht die Eier haben ihrer Frau zu sagen "du machts mich nicht mehr an". Daher halten sie zb. an der Institution Ehe fest, toben sich gleichzeitg sexuell aber im Netz aus.

Indecisive  03.05.2023, 19:10
@Wasbinichtoll

Solche Männer mag es geben, genau so wie solche, auf die deine Darstellung nunmal nicht zutrifft.

Wenn ich eine Familie gründen möchte, dann will ich eine Frau, die in ihrer Blüte ist. Wenn sie 30 und älter ist und nicht auf sich geachtet hat, dann macht das nicht gerade den Eindruck, die beste Wahl für gesunde Kinder zu sein. Das ist nicht abwertend gemeint. Sie kann eine super Persönlichkeit haben.

Ansonsten spielt das Alter keine Rolle.

Ja gut! Es wird vielleicht schwieriger, die Frau für sich zu gewinnen, wenn sie viele Partner vor mir hatte, die bei ihr ordentlich Eindruck hinterlassen haben. Aber das ist generell so. Wir leben in einem deregulierten Partnermarkt. Das war der Preis für die sexuelle Freiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Ich antworte mal als M/23

30 ist noch kein Alter.

Frauen die für mich mit 30 nicht attraktiv sind, waren es für mich auch mit 20 nicht.

Es gibt ja auch viele Frauen die Sport machen, die sich gesund ernähren und dann bleibt der Körper lange in Form und attraktiv. Und auch die Ausstrahlung bleibt attraktiv.

Es gibt aber auch Frauen die denken, dass mit 30 der körperliche Zerfall eh nicht mehr aufzuhalten ist und geben sich dann auf. Und sowas sieht man einfach und sowas sieht man leider häufig.

Und für mich persönlich wäre das Alter kein Kriterium - wenn es nicht zu extrem wäre. Wenn die Chemie stimmt, würde ich mich auch für eine 30 jährige interessieren. Das mit der Chemie ist einfach zu wichtig - ich könnte so eine Frau dann nicht ablehnen nur weil sie ein paar Jahre älter ist.

18Chris98  03.05.2023, 17:16

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich bin erst 18 aber anhand dessen wie ich andere Menschen sehe kann ich schon sagen dass ich eine Person ab 40 etwas als alt einschätzen würde, und zwar insofern dass sie auch Falten bekommt usw, ab dem Punkt würde ich erst sagen dass die Frau unattraktiv wird. Oder wenn sie zunimmt ganz offen gesagt, im Alter werden anscheinend viele Leute dicker.

Caxi1  03.05.2023, 17:13

Da kann ich Dich beruhigen, umso älter man wird desto eher kann man auch mit älteren Frauen

Das ist jetzt alles unfassbar pauschal. Als ob Männer ein Gen haben, dass sie kollektiv etwas finden lässt.

Fakt ist, dass Frauen die Jugend für Frauen ein großes Kapital ist, sowie ein sportlicher Body oder Geld für die Männer.

Es ist aber nicht so, als ob sich im Leben alles darauf beschränkt. Es gibt viele Männer, denen das Alter egal ist und die jetzt keine Frau pauschal herabwürdigen, weil sie ein bestimmtes Alter hat. Es gibt auch viele Frauen, die erst ab einem bestimmten Alter erst interessant werden, weil sie eben nicht mehr Anfang oder Mitte 20 sind und sich ständig nur darum sorgen, ob sie gut aussehen, gut gekleidet sind oder irgendwelchen Trends hinterherspringen.

Ich glaube auch eher, dass dem größten Teil der Männer das egal ist. Das Problem ist nur, dass "die nice guys" von Frauen halt häufig ignoriert werden, weil man letztlich doch selber einen Mann haben will, der nach gängigen Kriterien gutaussehend und vermögend ist. Solche Männer wiederum, werden aber von dem Großteil der Frauen angeschmachtet und haben somit die Auswahl, sodass eine Frau, die nicht mehr ins Schema passt, aussortiert wird.

Mit "ihr Männer" meinen Frauen dann halt in den meisten Fällen eben genau diese Männer.

Caxi1  03.05.2023, 17:28

Stimmt alles nur Absatz 1 nicht, denn unsere Gene zwingen uns dazu Frauen auszusuchen, die gebärfähig sind und das geht nicht nach Geburtsdatum im Personalausweis der Dame und nicht nach ärztlichem Fruchtbarkeitstest sondern leider danach, ob sie gebärfähig wirkt, daher wirken auch hübsche Fette nicht so attraktiv, denn die könnten ja schwanger sein.

Das ist übrigens gar nicht toll für Männer. Viel einfacher wäre es doch, wenn unsere Gene auch hässliche attraktiv finden könnten.