Sinkt die Qualität in der breiten Fläche?

1 Antwort

Ja, so sehe ich das auch. Dies hängt allerdings damit zusammen, dass das "Ehrenamt" in Wirklichkeit keines mehr ist. Denn diese Tätigkeit wird zu wenig gewürdigt, wenn überhaupt. Es wird verstärkt von solchen wahrgenommen, die es machen, weil es sonst niemand macht. Dass dies nicht unbedingt mit einer Qualitätssteigerung verbunden ist, dürfte nachvollziehbar sein. Dementsprechend sinkt auch die Qualität der Teilnehmenden und auch deren "Erfolge".

Dies ist aber in vielen Situationen des Öffentlichen Lebens festzustellen. Die Schulen sind hierzu ein weiteres Beispiel.

StarBorn794
Fragesteller

Kann ich gut mitgehen! Die Anerkennung ist auch in meiner Beobachtung stark gesunken. Ich habe die Befürchtung, dass da langsam nach und nach ein Stück Alltagskultur verschwinden könnte.