Smartphone überhitzt ohne Grund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab ein XS (ohne Max) und hatte das gleiche Problem. Hab dann den Akku ausgetauscht, seit dem ist Ruhe. Läuft alles schön fluffig.

Hast du deinen Akku bei Apple austauschen lassen oder bei irgendeinem Handyreparaturladen?

HuTao7
Fragesteller

Bei Apple

GeneralPatton  15.05.2024, 11:41
@HuTao7

Hmm… das macht einen schlechten Ersatzakku leider relativ unwahrscheinlich.

Smartphone überhitzt ohne Grund?

Natürlich nicht - es gibt immer einen Grund.
Bestenfalls der Urknall entstand einigen Theorien nach grundlos. 😉
Alles andere hat immer einen Grund. Die Frage ist eher, was der Grund ist.

Geh mal zu einem Techniker und lasse den Akku prüfen.
Altes Gerät => Alter Akku => Deutet auf Defekt hin.

Wars zum laden angeschlossen? Wenn ja ist das der Grund

HuTao7
Fragesteller

Ne. Nicht angeschlossen sondern auf der Couch ohne direkte Sonneneinstrahlung genutzt

DrSommer420  15.05.2024, 09:30
@HuTao7

Hm, evt lief auch im Hintergrund ein Download oder Installationsprozess. Sonst das Gerät mal sauber Neustarten und wenn das weiterhin auftritt ist dein Akku kaputt