Smartphones langweilig geworden.Naht das Ende des Smartphones? Warum traut sich keiner was und wann kommt was neues ?

5 Antworten

Das ist eine völlig subjektive Annahme. Du sagst Smartphones sind dir zu groß. Ich selber bevorzuge große Bildschirme.

Nur weil du sie langweilig findest, muss es ja nicht dem Rest der Welt auch so gehen :-)

5G ist hier in Deutschland zurzeit sowieso nicht drin und was den Rest angeht: Technik macht Fortschritte ja, aber eben auch keine riesigen Sprünge. Ich denke es liegt vor allem daran, dass jedes Jahr von den Top Smartphones neue Generationen kommen und innerhalb dieses einen Jahres eben nicht so viel neues entwickelt und getestet werden kann. Bevor neue Technik in einem Gerät verbaut wird, muss man sich erst ganz sicher sein können, dass es auch funktioniert wie es soll und natürlich auch das es genug Käufer findet. Das ist gerade bei ganz neuen Dingen schwer einzuschätzen. Test Phasen dauern eben seine Zeit

Auch da wird die Entwicklung nicht stehen bleiben, wie bei allem anderen vorher auch schon!!!!

nun, dem zu folge müssten ja fahhrad, auto und fernseher auch langweilig werden. da ändert sich ja auch nicht mehr all zu viel...

das ende des smartphones wird mehr oder weniger dann kommen, wenn sich was vollkommen anderes duchsetzen wird. was das sein wird? ich weiß es nicht. und wenn ich es wüsste, würde ich es nicht einfach so verraten, sondern das geheimnis verkaufen und stinke reich werden.

lg, Anna

Querkus
Fragesteller

Das verstehe ich jetzt nicht wir stecken doch gerade voll in den Wandel e Mobilität autonomes fahren etc .

Wasserstoff usw

Das Auto so wie wir es kennen gibst schon bald auch nicht mehr .

Verbrenner mit Schaltung usw

Fahrräder hat sich doch auch was getan

Pedelacs ebikes

E Scooter usw

Oder sind wir immer noch bei Käfer /golf 1 Technik .

Und fahren mit alte Holland Fahrräder mit drei Gang Schaltung

Mir wurde gesagt da kommen so Kontaktlinsen wo alles drin ist

Nicht so wie Google glasses

Sondern wie richtige Kontaktlinsen wo alles drin ist .

Peppie85  13.12.2019, 12:53
@Querkus

was ändert sich da groß? nur der kraftstoff. aber die sache, dass das auto vier räder hat etc. bleibt doch alles gleich. genau wie der trend zu immer größer immer schwerer, immer leistungstärker...

und GENAU da müssen wir ansetzen. kleinere, leichtere autos wären in mehrfacher hinsicht umweltgerechter

  • kleinere, schmalere reifen, die nicht so viel last tragen müssen, haben weniger abrieb
  • ein kleineres, leichteres auto verbraucht im betrieb nicht so viel energie
  • ein kleineres, leichtres auto verbraucht in der herstellung nicht so viele recourcen
  • kompaktere fahrzeuge sind leichter einzparken, finden eher parkflächen....

lg, Anna

bald kommt apple mit einem IPhone das 200 Kameras hat..

Ich finde allgemein das die ganzen aktuellen Handys sich sehr ähneln, wenig Knöpfe & viel Kamera.. wäre mal schön wenn die ein Handy auf dem Markt bringen das mir jeden Tag Geld kackt. Liebe Grüsse 😅👍🏽

Ich glaube nicht, dass das Ende von Smartphones naht. Noch gibt es keine echte Alternative. Was im Moment eintritt ist ja eher ein Innovationsende, bzw. eine Sättigung des Marktes - aber das ist ja nicht per se schlimm, zumindest nicht für den Kunden.

Aber gut, ich sehe das Smartphone auch als Gebrauchsgegenstand.