SODIUM MOD IST 1000 BESSER ALS OPTIFINE. warum benutzt ihr immernoch optifine?

Iris mod fügt genauso wie optifine shader hinzu, und ist auch viel besse

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optifine bietet nicht nur FPS Verbesserungen oder die Möglichkeit der Shadernutzung an.
Optifine mancht auch einige andere Features wie Connected Textures, NBT-Abhängige Texturen und vieles mehr möglich. Optifine ist ein nicht zu verachtendes Gesamtpaket.
Mal abgesehen davon, dass nicht alle Nutzer einen Toaster-PC haben.

juliuseberlein
Fragesteller

ich habe einen Toaster PC, und Soium gibt mir doppelt so viel fps wie optifine, zoom krieg ich von zoomify mod, shader support krieg ich von iris mod was auch 10 mal besser ist als optifine

Chaos53925  11.10.2023, 05:47
@juliuseberlein

Aber die genannten Mods bringen nicht den erweiterten Resourcepack Support den Optifine bietet. Dafür braucht es viele weitere Mods.

juliuseberlein
Fragesteller
@Chaos53925

ich finde das ok. den erweiterten resourcepack support bieten andere mods, und ich habe 800+ fps mit sodium usw.

Chaos53925  11.10.2023, 11:58
@juliuseberlein

Natürlich bieten andere Mods da, aber die muss man alle einzeln hinzufügen. bei Optifine ist alles in einem. Von daher kann ich verstehen, dass manche Optifine wählen. Zumal man 800+ FPS auch gar nicht braucht. Es ist absolut ausreichend, wenn die FPS Zahl in der Höhe der Biuldwiederholrate des Monitors liegt.

juliuseberlein
Fragesteller
@Chaos53925

ich benutze einen "worldeater" eine TNT spuckende Maschine die ein riesiges Perimeter bis zu Bedrock gräbt, ich brauch die fps damit mein Computer nicht lag. Mein fps dropped beim benutzen runter bis zu 55 fps