Soll ich im Lebenslauf auch meine Muttersprache von meinen Eltern reinschreiben oder lieber verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Deutsch, Englisch und Türkisch 96%
Deutsch und Englisch 4%

10 Antworten

Deutsch, Englisch und Türkisch

Mehrere sprachen sprechen ist eigentlich immer gut. Will dich jemand diskriminieren würde er das wohl schon aufgrund des Namen tun.

P.S. Nur dumme Menschen sind Rassisten. Und Ich denke in Deutschland gibt es nicht unbedingt mehr dummer Menschen als anderswo auf der Welt.

Bluemie  30.11.2021, 10:31

Sehe ich genauso. Ich vermute aber, der Fragesteller wollte mit dieser Frage nur provozieren.

Hexle2  30.11.2021, 10:48
@Bluemie
, der Fragesteller wollte mit dieser Frage nur provozieren.

Das ist ArunKong, ein Foren-Troll. Bitte mal Profil mit den bisherigen Fragen anschauen

Deutsch, Englisch und Türkisch

Eine weitere Sprache zu sprechen ist eine weitere Qualifikation (die in manchen Fällen auch beruflich von Vorteil sein kann), deswegen würde ich das durchaus reinschreiben.

Daß Deine Eltern türkischer Abstammung sind, wird man vermutlich eher an Deinem Namen sehen. Und die, die da rassischtisch.... sind, werden Dich deswegen aussortieren, nicht weil Du türkisch kannst.

Deutsch, Englisch und Türkisch

Nenne alle sprachen, welche Du kannst - am besten auch noch mit einem Level, wie gut Du diese beherrscht (https://www.netzsieger.de/ratgeber/der-gemeinsame-europaeische-referenzrahmen-fuer-sprachen)

Jede Sprache, welche man heutzutage beherrscht, ist ein Plus im Leben. Sei stolz darauf!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!
Deutsch, Englisch und Türkisch

Deine Aussage das deutsche generell rassistisch gegenüber Menschen mit südlich scheinender Abstammung sind ist schon recht rassistisch. 👀

Ich würde reinschreiben was du kannst, türkisch zu können kann grade heutzutage ein großer Pluspunkt sein. Will dich jemand aufgrund deiner Herkunft diskriminieren würde man dort sowieso nicht arbeiten wollen, oder?

Wünsch dir alles Gute! ✌

Deutsch, Englisch und Türkisch

„Wir wissen ja alle, dass Deutsche leider rassistisch sind gegenüber Menschen mit südlicher Abstammung, egal wie gut integriert!"

Nicht alle