Soll man die foundation abwaschen nach der Schule?

3 Antworten

Heyy, also ich persönlich warte bis ich mein Make-up abmache einfach bis Abends falls man nochmal raus geht und so aber es kann auf jedenfall nicht schaden es vorher abzumachen gerade, wenn du leicht Pickel bekommst. Denn umso kürzer -up auf der Haut ist desto besser ist es für die Haut :)

Hmnooo
Fragesteller

Super dankeee

Ich persönlich, schminke es direkt nach der Schule ab, vor allem im Sommer, weil mein Gesicht dann immer so ölich wird und wenn ich es weg mache, dann fühle ich mich "freier", also sprich: cleaner :)

Aber du kannst es auch drauf lassen bis skincare abend, weil vllt willst du ja noch iwi Nachmittag raus gehen, dann brauchst du dich nicht nochmal zu schminken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmnooo
Fragesteller

okayyy danke sehr 👌

Also ich schminke mich erst abends ab, entweder vor dem Kochen/essen oder danach. Aber ich trag auch Mascara und was auf den Augenbrauen, dementsprechend würde es schon mehr auffallen, wenn ich ungeschminkt bin.

Wenn deine Haut aber unter dem Concealer eher leidet, dann würde ich das doch lieber früher abwaschen oder nach einer Alternative schauen, bei der deine Haut nicht noch schlimmer wird. (Meine letzte Foundation zb war ziemlich dick und das hat meiner Haut echt nicht gut getan, seit dem ich ein viel leichteres Makeup für die Haut habe, ist meine Haut um einiges besser) Also das kann schon echt einen Unterschied machen, wenn die Haut nicht so lange das Produkt "ertragen" muss.

Könntest das auch bisschen mit einer normalen Creme mischen, damit das etwas "verdünnt" wird und gleichzeitig vlt noch bisschen pflegt.

Hmnooo
Fragesteller

Ich habe aber gehört, dass man sein Gesicht nur 2 mal am Tag waschen sollte, also mit richtigen Gesichts Reiniger. Aber wenn ich es nach der Schule sofort abmache, ist es dann “nicht zu viel”? Äh ich mache mein make up immer mit einem Öl Reiniger weg 😅

lena1815  16.05.2024, 11:14
@Hmnooo

Ja zu viel Wasser kann die Haut austrocknen. Daher würde ich das Gesicht hinterher noch eincremen. Falls es sich anbietet, könntest du ja auch nur die von concealer bedeckten Stellen abwaschen

Oder morgens nur mit Wasser, also ohne Reinigungsprodukt, das Gesicht waschen

Probiers einfach mal aus, merkst dann schon wie deine Haut darauf reagiert :)