OMG, als ob es nicht Alternativen zum Seal gäbe.

Nein, zumindest nicht aus diesem Grund, wobei ich bisher noch keinen guten BYD fuhr. Bist Du den Seal schon gefahren?

hindumann
Fragesteller

nein

MaxSensibel  15.05.2024, 12:27
@hindumann

Unbedingt machen, auch die Alternativen. BYD kocht auch nur mit Wasser und schiebt aktuell eine Überarbeitung nach der nächsten auf den Markt, das ist für den Restwert und den Nutzer eine Katastrophe, das ist die negative Seite von Innovation. Wobei BYD hier in bestimmten Bereichen erst langsam zum Standard aufschließt, ein Auto besteht aus mehr als nur einem Preis.

Von Experte Norbert981 bestätigt
Kann es sein,d ass die EU auch die Steuer auf chinesische E-Autos erhöht wie die USA gemacht hat?

Unwahrscheinlich, zumindest bei PKW haben die Amis nicht viel zu befürchten, da mit Ausnahme von Tesla die Chinesen praktisch keine amerikanischen Autos kaufen.

Das sieht bei uns anders aus, der chinesische Absatzmarkt ist der wichtigste Absatzmarkt für deutsche PKW, wenn wir Strafzölle verhängen auf chinesische Autos, machen die Chinesen das bei sich genauso, und das tut uns mehr wie als denen.