Sollte die Frau zum ersten Date in die Stadt des Mannes fahren oder umgekehrt?

7 Antworten

Ihr solltet euch (wenn du es denn möchtest) auf jeden Fall an einem öffentlichen Ort treffen, z.b. ein Café oder so. Zu ihm oder dir nach Hause sollte beim ersten Treffen nicht gegangen werden (Drängt er dazu, dann abbrechen). Am besten auch z.b. ne Freundin informieren wo ihr hingeht oder live Standort einschalten. Das so am Rande. Es muss kein Zeichen fehlender Bemühung sein, sondern kann auch einfach praktische Gründe haben. In welcher Stadt ist also zweitrangig, man kann sich ja auch in der Mitte oder einer ganz anderen Stadt treffen.

Das mit dem "warum erst Sonntag, wir haben Mittwoch" kann vielleicht einfach die Aufregung sein, aber wenn du nicht kannst oder möchtest, sag ihm das klar (aber freundlich). Kommunikation ist wichtig. Gleiches gilt auch für den Wechsel der App.

Ich hoffe dass hilft dir etwas weiter :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Soziale Arbeit

Ich finde, das ist eigentlich vollkommen egal und speziell ais Grundsatz. Wenn das schon ein Problem darstellt, dann weiß ich nicht, wie daraus eine Beziehung entstehen sollte 😊

Lg

Die Frage im Titel finde ich weniger relevant, zumal die beiden Städte ja anscheinend nicht weit auseinanderliegen.

Den zeitlichen Druck finde ich unangenehm und auch das mit der App. Das ist doch völlig realitätsfremd. Denkt er, du findest das romantisch? Oder ist er eifersüchtig? Das alles in Kombination damit, dass er 10 Jahre älter ist... Dein komisches Gefühl kommt vll nicht von ungefähr.

Wie schon jemand anders geschrieben hat: falls du ihn triffst, an einem öffentlichen Ort. Es muss ja nicht gleich gefährlich werden, aber da ist es auf jeden Fall leichter, das Treffen abzubrechen, falls du dich nicht wohl fühlst.

"Seid ihr der Meinung, dass die Frau zum ersten Treffen in die Stadt des Mannes kommen sollte, bzw. dass das seinerseits ein Zeichen fehlender Bemühung ist?"

Ich bin der Meinung, dass ihr beide alt genug seid, um das selbst zu klären. Es gibt dabei keine Regel. Macht das, womit ihr euch wohlfühlt

Nein du als Frau sollest nicht den ersten Schritt machen. Der Mann muss für die Frau fahren. Später könnt ihr euch abwechseln damit es gerecht bleibt aber am Anfang sollte der Mann die Schritte machen