Sollte ich was ändern?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ich sollte nichts ändern 71%
ich sollte was ändern 29%
du würdest vll mit mir befreundet sein 0%
annie80  19.07.2023, 06:46

Was heißt genau, dass du aneckst?

MagicMind
Fragesteller

Mit anecken meine ich, dass öfter mal ZU hilfsbereit und freundlich bin, was viele überfordert/ nervt. :!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich sollte nichts ändern

Lieber Geoffrey02,

Mit 14 bist gerade in der Pubertät und entwickelst dich noch. Da sind solche Erfahrungen wichtig. Außerdem wirst du es niemals allen rechtmachen können. Bleib so wie du bist! Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind sehr gute Eigenschaften. Selbst wenn es dir so vorkommt, "zu nett" gibt es meiner Meinung nach nicht. Allerdings gibt es Menschen, die Leute wie dich ausnutzen und da bekommt man schnell das Gefühl, dass man etwas an sich ändern sollte. Sei weiterhin höflich und hilfsbereit und lass dir nichts von anderen Einreden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!😊😉😄

Naturequeem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Liebe findet jeden💗

MagicMind
Fragesteller

VIELEN dank! :) ;)

ich sollte nichts ändern

Höflich und hilfsbereit zu sein ist doch gut. Man muß nur manchmal aufpassen, daß man nicht ausgenutzt wird.

MagicMind
Fragesteller

Ich weiß das leider sehr gut aus eigener Erfahrung. :!

ich sollte was ändern

Du schreibst in deiner Frage, "Trotzdem ecke ich meistens an." Womit, wieso, warum???

Mit dem Anecken, das kenne ich auch. Ich habe so oft was rausgehauen, und dann gedacht, das hättest Du besser gepfiffen! Die Zunge schneller als der Verstand! Das Problem erkannt und verinnerlicht und trotzdem passiert es hier und da immer noch.

Bei manchen Sachen muss man an sich arbeiten und ggf. zurückhalten! Geht nicht anders! Aber manchmal muss es raus. Nur sollte man auch dann zu seinen Aussagen stehen!

Außer, es war unter der Gürtellinie. Dann sollte man sich auch entschuldigen können!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
ich sollte nichts ändern

Du bist 14, warum willst du dich in deiner Entwicklung verbiegen? Du eckst an, na und? Du sammelst dabei Erfahrungen im Umgang mit Menschen. Und ganz ehrlich, ich bin 40 Jahre älter und sammle die Erfahrungen immer noch 😉. Man kann es nie jedem Recht machen, also bleib wie du bist, interessiere dich weiter nach deinen eigenen Vorstellungen und.... zuviel an Höflichkeit, Verständnis und Hilfsbereitschaft gibt es nicht, eher dann eine Grenze zum ausgenutzt werden. Alles Gute auf deinem Weg.

MagicMind
Fragesteller

vielen Dank