Sollte man sich diese Allah-Kette kaufen oder sollte man es nicht?

CarlosMerida  14.05.2024, 12:40

Was soll das Tragen dieser Kette denn bringen?

Anime659
Fragesteller

Warum tragen viele Christen eine kreuz kette was bringt denen das denn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alykum salam

Solche dinge würde ich maximal für Autos kaufen wollen aber selbst nicht tragen

Es wäre mir viel zu lässig sie ständig aus zu ziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Anime659
Fragesteller

Ja fürs Auto auch nicht verkehrt aber es wäre nicht haram es sowas zu tragen ?

Rider214  14.05.2024, 12:20
@Anime659

Ein Mann darf nur Silber Ring tragen

Oder Uhr fals die nur nicht nur fürs Mode ist

Du musst keine Kette tragen, um den Glauben zu reflektieren. Das machst du durch die Pflichten, die dir dein Glaube ansetzt:

  • Beten, spenden, die heilige Schrift lesen, etc.

Finde so etwas generell bisschen zu viel. Gold sollte man als Mann sowieso nicht tragen.

Anime659
Fragesteller

Aber in schwarz oder so also darf man es nicht oder sollte man es nicht tragen

Musst du ja immer ausziehen, wenn du auf Toilette gehst

Aber kannst tragen , wenn du zb irgendwo hingehst und gut aussehen möchtest, sowas sieht auch gut aus :

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Gott, Muslime)

Als Frau kann man das machen.

Viele Moslems sind der Meinung das Männer keine Halsketten tragen sollen. Besonders Goldschmuck(goldfarben , Wish Special, zählt wohl auch) wird von den meisten abgelehnt.

Sollte man als Mann nicht.